Unternehmensleitlinien
Mit unseren Unternehmensleitlinien verpflichten wir uns der kontinuierlichen Verbesserung in allen Unternehmensbereichen, um nachhaltig wettbewerbsfähig zu bleiben. Schwerpunkte der Unternehmensleitlinien der CES IT-Systemhaus GmbH sind:
1. Unseren Kunden wollen wir qualitativ hochwertige Produkte und Leistungen bieten.
Wir erweitern unseren Kundenkreis durch eine zuvorkommende, freundliche und kompetente Kundenberatung. Die regelmäßige Messung der Zufriedenheit unserer Kunden gibt wichtige Hinweise zur Verbesserung unserer Organisation.
Unsere Mitarbeiter/innen arbeiten nach unserem Verhaltenscodex (Code of Conduct).
Für die Anforderungen mit dem Umgang mit sicherheitsrelevanten Themen, den gesetzlichen Regelungen, Datenschutz und der DSGVO haben wir eine Leitlinie Informationssicherheit entwickelt.
Die Vertragssicherheit wird über funktionierende strategische Partnerschaften garantiert.
2. Wir wollen die Qualität im ständigen Entwicklungsprozess unserer Geschäftstätigkeit verbessern.
Wir arbeiten ständig an der permanenten Analyse der Qualität unserer Prozesse und Dienstleistungen mit dem Ziel der Ergebnisverbesserung unter umweltbezogenen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Dazu verpflichtet sich die Geschäftsleitung der CES IT-Systemhaus GmbH, die erforderlichen Ressourcen für den Aufbau, die Umsetzung und die fortlaufende Verbesserung der Managementsysteme für:
- DIN EN ISO 9001 (zertifiziert seit 1.12.1997) | Norm für Qualitätsmanagementsysteme
- ISO/IEC 27001 (Zertifizierung in Umsetzung) | spezifiziert die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems
- DIN EN 50600 (Zertifizierung in Umsetzung) | Die Norm für Rechenzentren
bereitzustellen. Durch interne Auditierung und Zertifizierung wollen wir laufend neutral bestätigen, dass wir die Anforderungen der Normen erfüllen.
3. Wir schaffen Qualität für unsere Kunden und für uns.
Relevante rechtliche Verpflichtungen und andere Anforderungen, insbesondere hinsichtlich Qualität unserer Arbeit, werden von uns berücksichtigt.
Wir stellen strukturelle, personelle und finanzielle Ressourcen zur Verfügung, um die Voraussetzungen für die Erfüllung dieser Leitlinie und unserer aufgestellten Qualitäts- und wirtschaftlichen Ziele zu schaffen.
4. Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich.
Wir leben den Grundsatz: „Jeder unserer Mitarbeiter/innen ist im Rahmen seiner Aufgaben für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich.“ Hier genießt jede Mitarbeiterin/jeder Mitarbeiter ein hohes Maß an Vertrauen. Wir bauen auf die hervorragenden Kenntnisse und Fähigkeiten aller unserer Mitarbeiter/innen. Alle Beschäftigten tragen die Verantwortung für Handeln und sind aufgefordert, Innovationen anzustoßen und zu unterstützen.