IT-KOMPETENZ für die WOHNUNGSWIRTSCHAFT
Die angebotenen Softwarelösungen decken die Geschäftsprozesse der Wohnungswirtschaft ganzheitlich für den unternehmensweiten Einsatz ab. Sie bieten ein Höchstmaß an Branchenfunktionalitäten für die effiziente Erledigung sämtlicher kaufmännischen und technischen Aufgabenstellungen im Wohnungsunternehmen und in der Immobilienverwaltung
CES stellt ein Team aus projekterfahrenen Informatikern, Softwareentwicklern und Datenbankspezialisten, sowie Kaufleuten der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Zu unserem Kundenkreis gehören über 140 Wohnungsunternehmen verschiedener Größenordnungen, von 95 bis mehr als 16.000 Verwaltungseinheiten.
- kaufmännische Komplettlösungen für die Verwaltung eigener und fremder Bestände
- Softwarelösungen für Controlling, Portfolioanalyse und Planung
- Softwarelösung für Geoinformationssysteme in der Wohnungswirtschaft
- Softwarelösung für Technisches Objektmanagement
- Archivierungs- und Dokumentenmanagementsysteme / DMS / ECM
- Softwarelösung für eine automatisierte Angebotsdarstellung aus der führenden Softwarelösung (z.B. Leerstand) im Internet und auf Portalen
- Softwareentwicklungen, Anpassungen, Beratung und Consulting (z.B. für Fusionen)
- Planung und Realisierungen komplexer IT-Systeme und Netzwerke für wohnungswirtschaftliche Anwendungen; dazugehörige Wartungsverträge mit Gewährleistung von Reaktionszeiten
- Internetanbindungen, Telefonie, Fax- und Faxabrufsysteme, Mailsysteme, zentrale Terminverwaltung, Webhosting von Seiten und Lösungen auf CES-eigenen Webservern
- Druck-, Kopier- und Scansysteme
- Planung und Realisierung von IT-Absicherung (Firewall-Systeme, Virenschutz usw.)
- Inhouselösungen, Rechenzentrumslösungen, Ersatzrechenzentrum zur Absicherung Ihrer IT im Störungsfall
immotion® für professionelles Immobilienmangement
Moderne Softwarelösung für die Objektverwaltung von Eigen- und Fremdbestand Ihrer Immobilien
Wohnungsübergabe APP
Als mobile Anwendung für unterwegs bei der Wohnungsübergabe
Handwerkerportal
Instandhaltung und Auftragsabwicklung digital für ein ortsunabhängiges Auftragsmanagement
Mieterportal / CRM
Die digitale Schnittstelle zwischen dem Vermieter und dem Mieter
Immo2Web Immobilienportal
Variables Immobilienportal für die Vermarktung Ihres Wohnungsbestandes, inkl. Portalexport
Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft
Archivierung, Dokumenten-managementlösungen (DMS) speziell für die Wohnungswirtschaft mit ERP-Anbindung
immotion® – Software für professionelles Immobilienmanagement in der Wohnungswirtschaft
Objektverwaltung von Eigenbestand mit der modernen Softwarelösung für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
- Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Sonder- und Gemeinschaftseigentum
- Hausgeldabrechnung und Hausgeldneuberechnung auf Basis der integrierten Wirtschaftsplanung
- Ist-Verarbeitung mit Vorgabe von Prioritäten bis zum automatisierten Buchen von Hausgeldzahlungen
- Auswertungen der Sondereigentümer und Hausgeldzahlungen, Verwaltungsübergabe und –abgabe und weiterer Anforderungen an das Reporting
- Vermietmanagement
- Umfassendes Leistungsspektrum
- Flexible Verfügbarkeit
- Offenes System
- Individuelle Gestaltungsoptionen
- Durchgängige Integration
- Neueste Technologie
- Einfache Bedienung
- Integration von Archivlösungen / Dokumentenmanagement
- Anbindung eines Handwerkerportals (HWP) / Mieterportals
Planen Sie einen Softwarewechsel oder müssen Sie einen Softwarewechsel aufgrund von Entwicklungen bei den jeweiligen Softwareherstellern durchführen?
Oder möchten Sie sich über eines der markführendes Wohnungswirtschaftliches Komplettsoftwaresystem informieren? Dann vereinbaren Sie mit uns einen Präsentationstermin – bei Ihnen oder bei uns in einer unserer Geschäftsstellen.
Mit den Softwarelösungen der GAP Group arbeiten mehr als 540 Kunden, mit ca. 2 Mio. Verwaltungseinheiten. Die GAP Group ist einer der Marktführer im Bereich Wohnungswirtschaftssoftware.
Das Mieterportal für Immotion
Das Mieterportal bildet die Schnittstelle zwischen dem Vermieter und Mieter eines Objektes. Es ermöglicht eine Vorgangs- und Dokumentenverwaltung und hilft somit die schnelle Abarbeitung von Aufträgen und Kontaktanfragen zu garantieren.
Vorteile für den Mieter:
- Auswahl aus vorgefertigten und Anlegen neuer Meldungen an den Vermieter (Schadensmeldungen, Beschwerden, etc.)
- Anfügen von Bildern und Dokumenten an die Meldungen des Mieters
- Übersicht aller getätigten Meldungen
Anfordern und Hinterlegen von mieterrelevanten Informationen wie beispielsweise: Mietvertrag, Betriebskostenabrechnung, u.a.
Vorteile für den Vermieter:
- Verwaltung und Auflistung aller Verträge und Mieter
- Anzeige aller durchzuführenden Aufträge, wie etwa Reparaturen
- Einfacher Kontakt zu den Mietern
Weitere Informationen & Referenzen erhalten Sie gern auf Nachfrage.
Hotline Wohnungswirtschaft
Team immotion®
Telefon: +49 351/ 86 29 444
immotion@ces-it.de
Das variable Immobilienportal für Ihre Wohnungsangebote
Immo2Web ist das variable Immobilienportal, mit dem Sie Ihren Immobilienbestand aktuell auf Ihrer Webseite, auf Informations- und Auskunftssystemen sowie bei Portalanbietern darstellen können -dank Imo2Web sind die Wohnungsangebote tagesaktuell.
Das Problem:
Wohnungsunternehmen, die Ihren Immobilienleerstand im Internet oder bei Portalanbietern aktuell halten wollen, haben einen sehr hohen manuellen Pflegeaufwand. Häufig erfolgt eine zeitraubende Doppelerfassung der Daten. Der permanente Abgleich zwischen den Systemen ist aufwendig, da oft nicht nur Stammdaten, sondern auch Bilder und Energieausweise aktualisiert werden müssen.
Die Lösung: Der Einsatz von Immo2Web
- Immo2Web ist ein selbsterklärendes und anwendungsfreundliches Portal für Ihre Wohnungsangebote
- es können beliebig viele Datenfelder, Bilder, Grundrisse, Dateien und Dokumente hinterlegt werden
- eine beliebige Gruppierung in mehreren Ebenen z.B. nach Orten / Ortsteilen usw. ist möglich
- die Bedienung externer Immobilienportale (bspw. IS24, Immowelt, Kleinanzeigen u.a.) ist ebenso möglich
- Eine automatisierte Datenübertragung zum Immobilienportal ist einstellbar und erfolgt vollautomatisch im Hintergrund -der manuelle Pflegeaufwand reduziert sich nahezu vollständig
- die Wohnungssuche/ Anzeige kann problemlos in Ihre bestehenden Internetseiten integriert werden
- zur Lokalisierung der Wohnungsangebote kann bspw. OpenStreetMap integriert werden
- optimierte Darstellung der Wohnungsangebote auf mobilen Endgeräten
Anwenderreferenzen teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.
Wohnungsübergabe APP- als mobile Anwendung für unterwegs
Die mobile Wohnungsübergabe APP ermöglicht Ihnen die ortsunabhängige Bearbeitung Ihrer Vorgänge. Geben Sie Aufträge oder Rechnungen frei, führen Sie Wohnungsübergaben durch -jederzeit & überall!
Ihre Vorteile:
- Zugriff mobil über Ihr Endgerät (Tablet, Smartphone)
- Abwicklung der Vorgänge webbasiert über das Internet
- sobald Sie das Büro verlassen, nehmen Sie automatisch alle zu bearbeitenden Vorgänge mit und sehen den aktuellen Stand auf Ihrem mobilen Endgerät
- über eine Internetverbindung, werden die Daten jederzeit aktualisiert
- Sie können jederzeit offline arbeiten durch die lokale Datenbank und zu einem späteren Zeitpunkt mit dem System synchronisieren
GAP Handwerkerportal für eine optimierte Instandhaltung/ Auftragsabwicklung
Das GAP Handwerkerportal optimiert das Massengeschäft der laufenden Instandhaltung durch die schnelle Abwicklung von Aufträgen der Kleininstandhaltung. Die Lösung ist vollständig browserbasiert und ermöglicht somit ein ortsunabhängiges Auftragsmanagement.
Die Ausgangssituation:
- Die Auftrags- und Rechnungsbearbeitung ist ein Massengeschäft und im wohnungswirtschaftlichen System meist umständlich, unflexibel und zeitraubend gelöst
- 86% aller Aufträge verursachen nur ca. 33% der direkten Instandhaltungskosten
- Die Instandhaltungsaufwendungen beinhalten bis zu 85% Verwaltungsanteil
- Skontovereinbarungen können aufgrund langer Bearbeitungszeiten der Rechnungen häufig nicht genutzt werden
Der Lösungsansatz mit Einsatz des „Handwerkerportals“:
- Unkomplizierte und direkte Auftragsschreibung im Internet auf jedem PC
- Klare Strukturierung der Prozesse „vom Auftrag bis zur Bezahlung der Rechnung“
- Flexible Stichprobenkontrolle für die sachliche Rechnungsprüfung
- Automatisierte rechnerische Rechnungsprüfung
- Die elektronische Rechnungsübermittlung inklusive aller Rechnungs- und Leistungspositionen führt zu einem Wegfall der händischen Rechnungserfassung im Rechnungseingangsbuch
- Eindeutig beschriebene Arbeitsabläufe und klare Definitionen der Zuständigkeiten reduzieren den Aufwand für zeitintensive Such-, Hol-, Bring-, Kopier- und Verteilvorgänge
- papierlose Bearbeitung des Auftragsmanagements wird möglich
- Kurze und transparente Wege der Aufträge